Items filtered by date: Dienstag, 09 Oktober 2018

Noch einmal Großreinemachen, bevor es richtig kalt wird – hieß es am vergangenen Samstag wieder in Hainburg, als die katholische Jugend Hainstadt zur 27. Hainburger Flurreinigung aufgerufen hatte. Dem Aufruf sind in diesem Jahr rekordverdächtig über 90 Hainburger gefolgt und haben an der Flurreinigungsaktion teilgenommen, die nun zum dritten Mal im Herbst, statt wie früher üblich im Frühjahr, aufgrund der Brut- und Setzzeit über die Bühne ging.

Die Teilnehmer kamen aus der katholischen Jugend, den beiden Jugendfeuerwehren Hainstadt und Klein-Krotzenburg, dem DLRG, den Fastnachtsfreunden St. Wendelinus, der Reservisten Kameradschaft und vielen weiteren Vereinen sowie auch Einzelpersonen, die sich hier für unsere Gemeinde engagieren. Auch Bürgermeister Alexander Böhn und der Vorsitzende der Gemeindevertretung Oliver Möser packte mit an. Die katholische Jugend Hainstadt hatte unter der Leitung von Fabienne Kauck in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Hainburg die Flurreinigung organisiert. Schwerpunkte waren die Gemarkung von Hainburg mit den Strecken entlang der Landesstraßen und der Bahnlinie. Die Helfer sammelten insgesamt etwa zehn Kubikmeter Müll ein. Größere Fundsachen waren ein Koffer, Möbel und mehrere Säcke mit Hausmüll im Wald. Die am Seitenrand zusammengetragenen Säcke brachten die Bauhofmitarbeiter am Montag zu den Containern. In der Gemeinde Hainburg sind ständig zwei Mitarbeiter mit großem Engagement damit beschäftigt unseren Ort in einem ansehnlichen Zustand zu halten. Aber das was hier jedes Jahr die ehrenamtlichen an einem freien Samstag leisten, ist nicht wegzudenken und eine wichtige Hilfe für unsere Gemeinde und sollte auch den ein oder anderen nachdenklich machen, wenn er achtlos eine Zigarette, Flasche, Dose oder Verpackung wegwirft, so Bürgermeister Alexander Böhn.

Im Anschluss waren alle freiwilligen Helfer zum gemeinsamen Mittagessen im Pfarrzentrum Hainstadt eingeladen, wo sich Bürgermeister Böhn, Erster Beigeordneter Christian Spahn und Dekan Dieter Bockholt bei allen für ihre tatkräftige Unterstützung und dem Küchenteam für das Essen bedankten.

Published in Aktuelle Meldungen
« October 2018 »
Mon Tue Wed Thu Fri Sat Sun
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31        

Öffnungszeiten Rathaus Hainstadt

Hauptstr. 44, 63512 Hainburg
Montag bis Freitag von 08.00 – 11.30 Uhr

Dienstag, Abendsprechstunde von 16.00 – 18.30 Uhr
Donnerstag, Nachmittagssprechstd. von 14:00 - 16:00 Uhr
sowie nach Vereinbarung

Öffnungszeiten Rathaus Klein-Krotzenburg

Krotzenburger Str. 9, 63512 Hainburg
Montag bis Freitag von 08.00 – 11.30 Uhr

Dienstag, Nachmittagssprechstunde von 14.00 – 16.00 Uhr
Donnerstag, Abendsprechstunde von 16:00 - 18:30 Uhr
sowie nach Vereinbarung

Kontakt

Zentrale (06182) 7809 - 0
E-Mail gemeinde@hainburg.de

Zum Seitenanfang
Unsere Webseite verwendet Cookies, um das Sammeln und Analysieren statistischer Daten in anonymisierter Form zu ermöglichen. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Weitere Informationen Okay