Drei kleine Maßnahmen im Herbst

Mit drei kleinen, aber effektiven Maßnahmen konnte zum Abschluss in diesem Jahr nochmal einiges in Hainburg verbessert werden. So konnte in Absprache mit dem Forstamt Langen und unserem Revierförster aus dem alten zerkleinerten Fahrbahnbelag der Straße „Am Königsee" der Parkplatz am Waldrand Hainstadt verbessert werden. Er…

Neue Fahrzeuge für die Freiwillige Feuerwehr

Am 24. November konnte Bürgermeister Alexander Böhn zwei neue Einsatzfahrzeuge in die Obhut der Freiwilligen Feuerwehr Hainburg übergeben. Am Feuerwehrgerätehaus in Hainstadt wurden die beiden Neuen durch Wehrführer Jürgen Wolf der Öffentlichkeit vorgestellt und in den Dienst der Freiwilligen Feuerwehr übernommen. Pfarrerin Kathrin Brozio und…

Hainburger Wasserzähler werden abgelesen

Ab dem 16. November 2018 bis zum 14. Dezember 2018 sind in der Gemeinde Hainburg Mitarbeiter der Gemeindewerke im Einsatz, um die ca. 4.000 Wasseruhren, die im Gemeindegebiet installiert sind, abzulesen. Diese Mitarbeiter sind montags bis samstags ab 09:00…

Vollsperrung der Wendelinusstraße und Umleitung der Buslinie durch Baumaßnahme in Hainburg

Bild Rechte: GoogleEarthPro© Das Ordnungsamt der Gemeinde Hainburg weist darauf hin, dass ab Montag, den 12. November 2018, im Kreuzungsbereich Wendelinusstraße/ Ecke Gaswerkstraße Tiefbauarbeiten (Erneuerung der Gasleitung) stattfinden. Aufgrund der Baumaßnahme muss dieser Bereich ca. 4 Wochen für den Verkehrvoll gesperrt werden. Die Umleitung erfolgt…

Erfolgreiche Auftaktveranstaltung der Wirtschaftsförderung Hainburg

Die Wirtschaftsförderung der Gemeinde Hainburg hat am vergangenen Donnerstag mit der Veranstaltung „Ideenwerkstatt Fachkräftegewinnung für den Mittelstand“ Ihre Auftaktveranstaltung in den sehr gut besuchten Räumen des Ziegelwerks Franz Wenzel gestartet. Gemeinsam mit den Wirtschaftsförderungen der Städte Dietzenbach, Rodgau und Rödermark werden die Veranstaltungen der Reihe…

Ideenwerkstatt Fachkräftegewinnung für den Mittelstand am 01.11.2018 in Hainburg

Wirtschaftsförderung Hainburg Ideenwerkstatt Fachkräftegewinnung für den Mittelstand am 01.11.2018 in Hainburg Auftaktveranstaltung der Wirtschaftsförderung der Gemeinde Hainburg in Kooperation mit den Wirtschaftsförderungen der Städte Dietzenbach, Rodgau und Rödermark. Wir freuen uns sehr, Sie als Wirtschaftstreibende in Hainburg, zu dieser Auftaktveranstaltung in unserer Gemeinde einladen zu…

Auch Hainburger Auszubildende bei der IHK Bestenehrung 2018

Das Bild zeigt Jannis Steidl, Timm Pfeifer, Bürgermeister Alexander Böhn und Alexander Wolfgang Jung mit ihren Urkunden im IHK Gebäude in Offenbach am Abend der Ehrung. Während der Bestenehrung der Industrie- und Handelskammer (IHK) Offenbach am Main am 18. Oktober 2018, zeichneten IHK-Präsidentin Kirsten Schoder-Steinmüller…

25 Jahre im Dienst der Versicherten und Rentner

Das Bild zeigt Egon Ulrich umrahmt von dem Vorsitzende der Vertreterversammlung der Deutschen Rentenversicherung Bund Rudiger Herrmann und deren Präsidentin Gundula Roßbach Egon Ulrich begeht sein Jubilaum als ,,Helfer in der Nachbarschaft"Im September wurden in Berlin die ehrenamtlichen Versichertenberaterinnen und -berater der Deutschen Rentenversicherung für…

Innenraum der Kreuzburghalle auf LED – Beleuchtung umgestellt

Erfreut zeigt sich Bürgermeister Alexander Böhn darüber, dass die Beleuchtung der Kreuzburghalle im Bereich der Sportfläche – d.h. die komplette Dreifeldhalle– in Eigenleistung auf mordernste LED-Beleuchtung umgestellt ist. Die Bestückung der Leuchten besteht aus 320 Röhren mit einer Länge von 1,50m. Davon sind 72 Röhren…

Konsequent und zielgerichtet investiert die Gemeinde Hainburg in ihre Sportanlagen

Konsequent und zielgerichtet investiert die Gemeinde Hainburg in ihre Sportanlagen Konsequent und zielgerichtet investiert die Gemeinde Hainburg in ihre Sportanlagen und Sportstätten. Nach der großen Investition in den ersten Hainburger Kunstrasenplatz war in den vergangenen drei Jahrender Fokus auf die Großsporthalle in der Königsberger Straße…

27. Hainburger Flurreinigung mit über 90 Teilnehmern

Noch einmal Großreinemachen, bevor es richtig kalt wird – hieß es am vergangenen Samstag wieder in Hainburg, als die katholische Jugend Hainstadt zur 27. Hainburger Flurreinigung aufgerufen hatte. Dem Aufruf sind in diesem Jahr rekordverdächtig über 90 Hainburger gefolgt und haben an der Flurreinigungsaktion teilgenommen,…

Briefwahl zur Landtagswahl und Volksabstimmung hat begonnen

Die Briefwahl zur Landtagswahl und Volksabstimmung am 28. Oktober 2018 hat begonnen. Die Briefwahlunterlagen werden während der Öffnungszeiten im Bürgerbüro der Gemeinde Hainburg ausgegeben. Die Wahlbenachrichtigungen wurden in der 39. Kalenderwoche allen Wahlberechtigten in Hainburg zugestellt. Auf der Rückseite der Wahlbenachrichtigung ist das Antragsformular für…

Geologen auf Exkursion in der Tongrube am Katzenbuckel

Im Rahmen der Central European Conference on Geomorphology and Quaternary Sciences, die in Gießen an der Universität stattfand, wurde eine Exkursion der Deutschen Quartärvereinigung e.V. in die Tongrube am Katzenbuckel, in Hainstadt angeboten. Über 30  Geologen konnten, unter der Leitung von Dr. Christian Hoselmann vom…

Neue Auszubildende bei der Gemeinde Hainburg

Bürgermeister Alexander Böhn und Erster Beigeordneter Christian Spahn begrüßten die neue Kollegin an ihrem ersten Arbeitstag im Rathaus. Am 01.08.2018 hat Lena Ruiner bei der Gemeindeverwaltung Hainburg ihre Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten begonnen. Während ihrer Ausbildungszeit werden ihr die Kenntnisse und Fertigkeiten vermittelt, die zur Erfüllung…

Büchereiferien

-

Kanalunterhaltungsarbeiten starten ab September 2018

Ende September 2018 beginnen im Hainburger Ortsteil Klein-Krotzenburg, Unterhaltungsarbeiten am Kanalnetz. In diesem Zusammenhang erfolgt eine Kanalreinigung und eine optische Inspektion der Kanäle durch eine TV-Untersuchung. Hierzu wurde die Firma RePIPE GmbH aus Karlstein am Main beauftragt. Die Arbeiten sollen aller voraussicht nach bis Ende…

27. Flurreinigung in Hainburg am 06. Oktober

Hainburg putzt sich wieder fein raus: Für den 06. Oktober werden wieder freiwillige Helfer aus verschiedenen Vereinen und Gruppen zur diesjährigen Flurreinigung gesucht. Die katholische Jugend Hainstadt organisiert zum 27. Mal eine Flurreinigung in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Hainburg. Bürgermeister Alexander Böhn: „Es ist eine…

Zentrale Voranmeldung für die Betreuung in den Kindertagesstätten

Ab dem 15. August 2018 startet in der Gemeinde Hainburg die zentrale Interessensbekundung und Voranmeldung für die Kindertagesstätten über das Online Portal webKITA.  „Wir freuen uns sehr den Eltern nun diesen Service anbieten zu können. Sie haben hier die Möglichkeit, sich an einer zentralen Stelle…

Öffnungszeiten Rathaus Hainstadt

Hauptstr. 44, 63512 Hainburg
Montag bis Freitag von 08.00 – 11.30 Uhr

Dienstag, Abendsprechstunde von 16.00 – 18.30 Uhr
Donnerstag, Nachmittagssprechstd. von 14:00 - 16:00 Uhr
sowie nach Vereinbarung

Öffnungszeiten Rathaus Klein-Krotzenburg

Krotzenburger Str. 9, 63512 Hainburg
Montag bis Freitag von 08.00 – 11.30 Uhr

Dienstag, Nachmittagssprechstunde von 14.00 – 16.00 Uhr
Donnerstag, Abendsprechstunde von 16:00 - 18:30 Uhr
sowie nach Vereinbarung

Kontakt

Zentrale (06182) 7809 - 0
E-Mail gemeinde@hainburg.de

Zum Seitenanfang