Schiffsausflug der Hainburger Senioren nach Aschaffenburg

Es war wieder soweit und die Gemeinde Hainburg hatte alle Senioreninnen und Senioren ab 65 Jahren zum Schiffsausflug, der dieses Mal bereits zum 27. Mal stattfand, eingeladen.   Bei hochsommerlichen Temperaturen setzte sich die „Franconia“ am Mittwoch, dem 19.07.2017, pünktlich um 9:30 Uhr Richtung Aschaffenburg in…

Arbeiten am Badesee Hainburg abgeschlossen

Wer in den vergangenen Tage am Badesee vorbeikam, konnte am Ufer einige Container, einen Bagger und Arbeitsboote sehen. Nun sind die Arbeiten am und um den Badesee erfolgreich abgeschlossen. Es wurden ca. 70 Kubikmeter Seegras abgemäht und in Container auf die Kompostierung gefahren. Des Weiteren…

Antrittsbesuch von Bürgermeister Alexander Böhn und des Ersten Beigeordneten Christian Spahn bei der Polizei in Seligenstadt

Weil ihm vor allem auch die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger sehr am Herzen liegt, stattete Bürgermeister Alexander Böhn zusammen mit dem Ersten Beigeordneten Christian Spahn der Polizeistation Seligenstadt einen Antrittsbesuch ab. Auf Einladung des Dienststellenleiters der Polizeistation Seligenstadt, Erster Polizeihauptkommissar Josef Michael Rösch, nahmen…

Schiffsausflug auf dem Main am Mittwoch, dem 19. Juli 2017

Schiffsausflug auf dem Main am Mittwoch, dem 19. Juli 2017, ab 09:30 Uhr,  für alle Hainburger Senioren ab dem 65. Lebensjahr Der Gemeindevorstand der Gemeinde Hainburg organisiert auch in diesem Jahr wieder einen Schiffsausflug auf dem Main. Eingeladen sind dazu alle Rentner/innen ab dem 65.…

Urlaubszeit ist Reisezeit: Sind die Ausweisdokumente noch gültig?

Die Urlaubszeit rückt näher. Das Reiseziel ist bereits gebucht. Jetzt bleibt nur noch zu prüfen, ob die Personalausweise oder Reisepässe noch ihre Gültigkeit besitzen, wenn es keine unliebsamen Überraschungen geben soll.Bürgermeister Alexander Böhn: „Die Bearbeitungsdauer für die Ausstellung von Personalausweisen und Reisepässen bei der Bundesdruckerei…

Glasfaser für Hainburg: Telekom startet Internet-Ausbau

Rund acht Kilometer Glasfaser und 16 neue Verteiler und Bandbreiten bis zu 100 MBit/s möglich Rund 6.500 Haushalte können ab November 2017 schnellere Anschlüsse nutzen   Die Planungen für das schnelle Internet in Hainburg sind abgeschlossen, jetzt wird gebaut. Rund acht Kilometer Glasfaser und 16 Verteiler…

Christian Spahn seit 1. Juni Erster hauptamtlicher Beigeordneter

Christian Spahn, der ja bereits im Februar von der Gemeindevertretung zum neuen hauptamtlichen Ersten Beigeordneten gewählt wurde, hat am 1. Juni seinen Dienst aufgenommen. Sein Vorgänger in diesem Amt, der jetzige Bürgermeister Alexander Böhn, begrüßte ihn zum Arbeitsbeginn im Hainstädter Rathaus. Christian Spahn, wird künftig…

Versteigerung von Fundsachen

Am Samstag, den 10.06.2017, 10:00 Uhr, werden am Rathaus OT Hainstadt, Hauptstr. 44, 63512 Hainburg (Garagen am Parkplatz), wieder einmal Fundsachen meistbietend gegen bar versteigert.Zur Versteigerung gelangen Fundsachen, die beim Fundbüro lagern und nicht abgeholt werden. Da werden nicht nur Fahrräder, sondern auch teilweise echte…

Es geht wieder los... Der Badesee öffnet ab dem 13. Mai 2017 seine Türen

Es geht schon wieder los…      …die Wetterprognosen spielen mit, und in Hainburg öffnet der Badesee ab dem 13. Mai 2017 seine Türen.  Geschwommen und gesonnt werden kann in der Zeit von 09:00 – 20:00 Uhr. Während dieser Zeit ist die Wachstation durch den Bademeister…

Wichtiger Schritt in Richtung neues Rathaus Hainburg

Das Bild zeigt den kompletten Platz an der sogenannten Postwiese.Wir konnten einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung neues und gemeinsames Rathaus der Gemeinde Hainburg gehen“, teilt Bürgermeister Alexander Böhn aktuell mit. Wir haben den Kaufvertrag über das noch fehlende Grundstück protokolliert und sind– nachdem noch…

Abfuhr der Biotonnen in Klein Krotzenburg am 03. Mai 2017

In den Abfuhrkalender 2017 hat sich ein Fehler eingeschlichen. Am 03. Mai 2017 findet in Klein Krotzenburg die Abfuhr der Biotonnen statt.  Die im Kalender angegebene Abfuhr in Hainstadt Bezirk I ist nicht korrekt.  Wir bitten alle Anwohner am Abfuhrtag die Bioabfallgefäße morgens ab 6.00…

Knapp 200 Tausend Euro Fördermittel für Vereine und Jugend

„Ehrenamtliches Engagement ist ein fester Bestandteil in unserer Gemeinde. Ohne die zahlreichen Mitglieder in Vereinen und Verbänden, die ihre Freizeit unentgeltlich in den Dienst anderer stellen, müssten wir für etliche Leistungen teuer bezahlen oder auf viele Angebote verzichten, die einen Teil unserer Lebensqualität ausmachen. Darum…

Bodensanierung am ehemaligen Güterbahnhof in Hainstadt beginnt

In den kommenden Tagen wird die Gemeinde Hainburg am ehemaligen Güterbahnhof Hainstadt, gemäß den Auflagen und des Sanierungsbescheides des Regierungspräsidiums (RP) Darmstadt, die noch ausstehende Bodensanierung dieses Bereiches durchführen, so der Bürgermeister und Baudezernent Alexander Böhn. Auf Grund der früheren Nutzung als Umschlagplatz für das…

Infoveranstaltung: Tagesmutter oder Tagesvater im Kreis Offenbach – Ihre neue berufliche Perspektive?

Tagesmutter oder Tagesvater im Kreis Offenbach – Ihre neue berufliche Perspektive?Informationsveranstaltung  Donnerstag, dem     23.03.2017, um 18:00 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses, Hauptstraße 44, 63512 Hainburg. Referentin: Frau  Holzmeier, Kreisverwaltung Offenbach, FD Jugend und Familie, Kindertagespflege, Werner-Hilpert-Straße 1, 63128 Dietzenbach   Die Präsentation zur Veranstaltung…

Abfuhr der Restmülltonnen in Hainstadt am 30. u 31. März 2017

In den Abfuhrkalender 2017 hat sich ein Fehler eingeschlichen. Die Abfuhr der Restmülltonnen findet am Donnerstag, 30. März 2017 wie gewohnt im Bezirk I und am Freitag, 31. März 2017 im Bezirk II statt.   Die im Kalender angegebene Abfuhr ist leider nicht korrekt.   Wir bitten…

Brut- und Setzzeit beginnt: Hunde an die Leine nehmen!

Brut- und Setzzeit beginnt: Hunde an die Leine nehmen! So langsam ist es überall festzustellen: Der Frühling erwacht, auch wenn es nach manchen Wetterkapriolen der vergangenen Tage noch nicht danach aussieht. Und die Tierwelt ist auf dem Weg, für Nachwuchs zu sorgen. Bürgermeister Alexander Böhn…

Amtseinführung und Verabschiedung am 20.02.2017

Amtseinführung des neu gewählten Bürgermeisters Alexander Böhn und Verabschiedung des langjährigen Bürgermeisters Bernhard Bessel am 20.02.2017   Am Montag, dem 20. Februar 2017, wird Alexander Böhn im Rahmen einer Gemeindevertretersitzung offiziell in sein Amt als zukünftiger Bürgermeister der Gemeinde Hainburg eingeführt. Abweichend von den…
« July 2017 »
Mon Tue Wed Thu Fri Sat Sun
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31            

Öffnungszeiten Rathaus Hainstadt

Hauptstr. 44, 63512 Hainburg
Montag bis Freitag von 08.00 – 11.30 Uhr

Dienstag, Abendsprechstunde von 16.00 – 18.30 Uhr
Donnerstag, Nachmittagssprechstd. von 14:00 - 16:00 Uhr
sowie nach Vereinbarung

Öffnungszeiten Rathaus Klein-Krotzenburg

Krotzenburger Str. 9, 63512 Hainburg
Montag bis Freitag von 08.00 – 11.30 Uhr

Dienstag, Nachmittagssprechstunde von 14.00 – 16.00 Uhr
Donnerstag, Abendsprechstunde von 16:00 - 18:30 Uhr
sowie nach Vereinbarung

Kontakt

Zentrale (06182) 7809 - 0
E-Mail gemeinde@hainburg.de

Zum Seitenanfang