Konsequent und zielgerichtet investiert die Gemeinde Hainburg in ihre Sportanlagen

Konsequent und zielgerichtet investiert die Gemeinde Hainburg in ihre Sportanlagen Konsequent und zielgerichtet investiert die Gemeinde Hainburg in ihre Sportanlagen und Sportstätten. Nach der großen Investition in den ersten Hainburger Kunstrasenplatz war in den vergangenen drei Jahrender Fokus auf die Großsporthalle in der Königsberger Straße…

27. Hainburger Flurreinigung mit über 90 Teilnehmern

Noch einmal Großreinemachen, bevor es richtig kalt wird – hieß es am vergangenen Samstag wieder in Hainburg, als die katholische Jugend Hainstadt zur 27. Hainburger Flurreinigung aufgerufen hatte. Dem Aufruf sind in diesem Jahr rekordverdächtig über 90 Hainburger gefolgt und haben an der Flurreinigungsaktion teilgenommen,…

Briefwahl zur Landtagswahl und Volksabstimmung hat begonnen

Die Briefwahl zur Landtagswahl und Volksabstimmung am 28. Oktober 2018 hat begonnen. Die Briefwahlunterlagen werden während der Öffnungszeiten im Bürgerbüro der Gemeinde Hainburg ausgegeben. Die Wahlbenachrichtigungen wurden in der 39. Kalenderwoche allen Wahlberechtigten in Hainburg zugestellt. Auf der Rückseite der Wahlbenachrichtigung ist das Antragsformular für…

Geologen auf Exkursion in der Tongrube am Katzenbuckel

Im Rahmen der Central European Conference on Geomorphology and Quaternary Sciences, die in Gießen an der Universität stattfand, wurde eine Exkursion der Deutschen Quartärvereinigung e.V. in die Tongrube am Katzenbuckel, in Hainstadt angeboten. Über 30  Geologen konnten, unter der Leitung von Dr. Christian Hoselmann vom…

Neue Auszubildende bei der Gemeinde Hainburg

Bürgermeister Alexander Böhn und Erster Beigeordneter Christian Spahn begrüßten die neue Kollegin an ihrem ersten Arbeitstag im Rathaus. Am 01.08.2018 hat Lena Ruiner bei der Gemeindeverwaltung Hainburg ihre Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten begonnen. Während ihrer Ausbildungszeit werden ihr die Kenntnisse und Fertigkeiten vermittelt, die zur Erfüllung…

Büchereiferien

-

Kanalunterhaltungsarbeiten starten ab September 2018

Ende September 2018 beginnen im Hainburger Ortsteil Klein-Krotzenburg, Unterhaltungsarbeiten am Kanalnetz. In diesem Zusammenhang erfolgt eine Kanalreinigung und eine optische Inspektion der Kanäle durch eine TV-Untersuchung. Hierzu wurde die Firma RePIPE GmbH aus Karlstein am Main beauftragt. Die Arbeiten sollen aller voraussicht nach bis Ende…

27. Flurreinigung in Hainburg am 06. Oktober

Hainburg putzt sich wieder fein raus: Für den 06. Oktober werden wieder freiwillige Helfer aus verschiedenen Vereinen und Gruppen zur diesjährigen Flurreinigung gesucht. Die katholische Jugend Hainstadt organisiert zum 27. Mal eine Flurreinigung in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Hainburg. Bürgermeister Alexander Böhn: „Es ist eine…

Zentrale Voranmeldung für die Betreuung in den Kindertagesstätten

Ab dem 15. August 2018 startet in der Gemeinde Hainburg die zentrale Interessensbekundung und Voranmeldung für die Kindertagesstätten über das Online Portal webKITA.  „Wir freuen uns sehr den Eltern nun diesen Service anbieten zu können. Sie haben hier die Möglichkeit, sich an einer zentralen Stelle…

Prächtige Stimmung beim Schiffsausflug der Senioren

Es war wieder soweit, die Gemeinde Hainburg hatte zum Schiffsausflug eingeladen. Der Wettergott meinte es in diesem Jahr sehr gut und so setzte sich die „Franconia“ bei sonnigem Wetter am Mittwoch, dem 18.07.2018, pünktlich um 9:00 Uhr Richtung Frankfurt in Bewegung. Bürgermeister Alexander…

"Handicap-Angelplatz" am Main in Hainburg/Klein-Krotzenburg

Ein Angelplatz für Menschen mit Behinderungen an einem öffentlichen Gewässer wie dem Main kaum machbar? In Hainburg/Klein-Krotzenburg schon! Hessenweit bislang einmalig entstand im Hainburger Ortsteil Klein-Krotzenburg auf Anregung und Planung des Hobby-Anglers Rainer Appel, der selbst schon über 40 Jahre am Main angelt, ein Angelplatz…

Die Gemeindebücherei – Ortsteil Hainstadt – hat vom 06. Juli 2018 bis 06. August 2018 Bücherei-Ferien.

Schiffsausflug auf dem Main am Mittwoch, dem 18. Juli 2018, ab 09:00 Uhr, für alle Hainburger Senioren ab dem 65. Lebensjahr

Der Gemeindevorstand der Gemeinde Hainburg organisiert auch in diesem Jahr wieder einen Schiffsausflug auf dem Main. Eingeladen sind dazu alle Rentner/innen ab dem 65. Lebensjahr.  Abfahrt ist an der ehemaligen Mainfähre im OT Klein-Krotzenburg, am 18. Juli 2018, um 09:00 Uhr.  Die Hainstädter Senioren werden…

Vier Jahrzehnte Freundschaft Hainburg, Trumau, Alberndorf und Vernouillet feiern Jubiläum in Frankreich

Das Bild zeigt die Bürgermeister Pascal Collado und Alexander Böhn sowie Markus Artmann und Heinrich Boecker bei der Pflanzung des Freundschaftbaumes anlässlich des 40-jährigen Jubiläums Ganz im Zeichen der europäischen Partnerschaft stand das Wochenende vom 18. bis 21. Mai. Delegationen aus Hainburg und den beiden…

Petra Störger feiert ihr 25-jähriges Dienstjubiläum in der Gemeinde Hainburg

Am 01. Mai 2018 feierte Petra Störger ihr 25-jährigen Dienstjubiläum bei der Gemeinde Hainburg, zu dem ihr Bürgermeister Alexander Böhn und der Vorsitzende des Personalrates, Sven Pisarzowski, im Namen aller Kolleginnen und Kollegen herzlich gratulierten.  Petra Störger wurde in Seligenstadt am Main geboren. Nach Abschluss…

Hainburger Kitas beteiligen sich am „Sauberhaften Kindertag 2018“

Plastiktüten im Straßengraben, Getränkedosen im Gebüsch, alte Zeitungen auf dem Weg… — So gut wie überall finden wir heutzutage achtlos weggeworfenen Abfall. Am 03.05.2018 fand nun der „Sauberhafte Kindertag“ statt, an dem sich die beiden Hainburger Kindertagesstätten Tabalagu mit 80 Kindern und die Arche Noah…

Architektonischer Realisierungswettbewerb 'Rathaus Hainburg'

Entscheidung des Preisgerichtes Der Wettbewerb zum Neubau eines Rathauses der Gemeinde Hainburg ist ent-schieden. Ziel ist der Neubau eines Dienstleistungszentrums, das den zeit-gemäßen Anforderungen der Bürger/innen und Mitarbeiter/innen entspricht so-wie die Schaffung eines identitätsstiftenden Ortes für die zusammengeschlossenen Ortsteile…

Was bewegt Hainburg im Jahr 2018? - Bürgermeister Alexander Böhn informiert

Öffnungszeiten Rathaus Hainstadt

Hauptstr. 44, 63512 Hainburg
Montag bis Freitag von 08.00 – 11.30 Uhr

Dienstag, Abendsprechstunde von 16.00 – 18.30 Uhr
Donnerstag, Nachmittagssprechstd. von 14:00 - 16:00 Uhr
sowie nach Vereinbarung

Öffnungszeiten Rathaus Klein-Krotzenburg

Krotzenburger Str. 9, 63512 Hainburg
Montag bis Freitag von 08.00 – 11.30 Uhr

Dienstag, Nachmittagssprechstunde von 14.00 – 16.00 Uhr
Donnerstag, Abendsprechstunde von 16:00 - 18:30 Uhr
sowie nach Vereinbarung

Kontakt

Zentrale (06182) 7809 - 0
E-Mail gemeinde@hainburg.de

Zum Seitenanfang