Hainburger Wasserzähler werden abgelesen

Ab dem 15. November 2019 bis zum 14. Dezember 2019 sind in der Gemeinde Hainburg Mitarbeiter der Gemeindewerke im Einsatz, um die ca. 4.000 Wasseruhren, die im Gemeindegebiet installiert sind, abzulesen. Diese Mitarbeiter sind montags bis samstags ab 09:00 Uhr unterwegs. Sie führen einen Ausweis…

Jährliche Waldbegehung des Umweltausschusses der Gemeinde Hainburg

Am vergangenen Samstag trafen sich die Mitglieder des Bau-, Verkehrs-, Wirtschafts- und Umweltausschusses zur jährlichen Waldbegehung an der Liebfrauenheide im Hainburger Wald. Der Ausschussvorsitzende Lukas Buhl eröffnete die Sitzung und Bürgermeister Alexander Böhn stellte kurz die Bedeutung des Waldes als Freizeit- und Erholungsfunktion und die…

Neue Spielplatzpatin

Bei der SJKS-Sitzung am 29.10.2019 wurde die neue Spielplatzpatin für den Spielplatz Grundstraße, Frau Nicole Linke, durch Bürgermeister Alexander Böhn und den Vorsitzenden des SJKS-Ausschusses, Osman Durmus, offiziell in ihr Amt eingeführt. Herr Durmus erläuterte, dass Spielplatzpaten eine ganze Menge für unserer Kinder und Jugendliche…

Neuer Auszubildender bei der Gemeinde Hainburg

Bürgermeister Alexander Böhn und Erster Beigeordneter Christian Spahn begrüßten den neuen Kollegen an seinem ersten Arbeitstag im Rathaus. ´Am 01.08.2019 hat Jonas Rachor bei der Gemeindeverwaltung Hainburg seine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten begonnen. Während seiner Ausbildungszeit werden ihm die Kenntnisse und Fertigkeiten vermittelt, die zur Erfüllung…

Standesamt geschlossen

Am Dienstag, dem 29. Oktober 2019 ist das Standesamt ganztägig wegen einer Fortbildung  geschlossen.Am Donnerstag, dem 31. Oktober 2019 entfällt die Abendsprechstunde wegen einer Systemumstellung.

Sanierungsarbeiten an der "Limesbrücke" - Vollsperrung der K 859 ab Montag, den 04.11.2019

Hessen Mobil – Straßen - und VerkehrsmanagementPressemitteilungSchotten / Hanau, den 21.10.2019 Wie von Hessen Mobil berichtet, gab es bei den  für die zur Sanierung der Limesbrücke  erforderlichen Konstruktionsteile zunächst Lieferverzögerungen. Um demzufolge die verkehrlichen Einschränkungen für die Verkehrsteilnehmer durch die erforderliche Vollsperrung soweit wie möglich…

Finanzminister Dr. Thomas Schäfer besucht Hainburg

Am vergangenen Freitag besuchte der Hessische Finanzminister Dr. Thomas Schäfer die Baustelle zur Erweiterung der Kindertagesstätte am Kiefernhain und für den Neubau des Betreuungsgebäudes an der Zweigstelle der Johannes-Gutenberg-Schule im Hainburger Ortsteil Hainstadt. Ich freue mich sehr, so Bürgermeister Alexander Böhn, dass Herr…

Informationsangebot der Gemeinde findet großen Zuspruch – volles Haus beim Vortrag zu Fördermaßnahmen für Vereine

Zu einer Informationsveranstaltung über „Fördermaßnahmen für Vereine“ hatten Bürgermeister Alexander Böhn und Erster Beigeordneter Christian Spahn Vorstände aller Hainburger Vereine am Montag, den 14.10.2019, um 20:00 Uhr in den Sitzungssaal des Feuerwehrhauses Klein-Krotzenburg eingeladen. Dieser Einladung folgten rund 60 Vertreterinnen und Vertreter der örtlichen Vereine…

Startschuss für den Neubau des Betreuungsgebäude an der Johannes-Gutenberg-Schule.

Gemeinde Hainburg und Kreis Offenbach investieren 1,6 Millionen €
in ein neues Betreuungsgebäude. Am 10. September erfolgte der Startschuss für den Neubau des Betreuungsgebäudes an der Zweigstelle der Johannes-Gutenberg-Schule in Hainburg. Landrat Oliver Quilling, Bürgermeister Alexander Böhn, Erster Beigeordneter Christian Spahn, Schulleiterin Susanne Heintz und…

28. Flurreinigung in Hainburg am 28. September

Hainburg putzt sich wieder fein raus: Für den 28. September werden wieder freiwillige Helfer aus verschiedenen Vereinen und Gruppen zur diesjährigen Flurreinigung gesucht. Die katholische Jugend Hainstadt organisiert zum 28. Mal eine Flurreinigung in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Hainburg. Bürgermeister Alexander Böhn: „Es ist eine…

Katzenbuckel wieder freigegeben

Die L3416 (Katzenbuckel) ist wieder frei befahrbar.

Programm der Polizeischau 2019 in Hainburg

kvgOF-Hopper schließt Testphase erfolgreich ab

Bilanz der ersten zwei Monate und offizielle Inbetriebnahme des neuen ASTplus In der Woche nach Ferienende nimmt der kvgOF-Hopper nach einer fast zweimonatigen Einführungsphase den regulären Pilotbetrieb im Kreis Offenbach auf. Die auffälligen, weißen Hopper-Fahrzeuge sind zunächst in Hainburg, Mainhausen und Seligenstadt bis nach Hanau…

5. Erweiterung der Urnenwand auf dem Friedhof Hainstadt

Das Bild zeigt die im Bau befindliche Urnenwandanlage   Im Rahmen der Erweiterungsplanung für den Friedhof der Gemeinde Hainburg im Ortsteil Hainstadt wurden bereits 1986 erste Entwürfe für die Urnenwandanlage erarbeitet. 1997 wurde der 1. Bauabschnitt mit 36 Urnenelementen erstellt. 2002 folgte der 2. Bauabschnitt…

Zwei neue Müllfahrzeuge beim MZV im Einsatz

Der Müllabfuhr-Zweckverband Großkrotzenburg und Hainburg (MZV) hat zwei neue Abfallsammelfahrzeuge in Dienst gestellt. Die Fahrzeuge, die bereits seit einiger Zeit auf den Gemeindestraßen unterwegs sind, wurden von den beiden Vorsitzenden des MZV, Bürgermeister Alexander Böhn, Hainburg und Bürgermeister Thorsten Bauroth, Großkrotzenburg im Rahmen einer kleinen…

Parkplatzplan

Nur noch zwei Wochen bis zur Polizeischau in Klein-Krotzenburg

Der Countdown für die 34. Polizeischau, die am 17. August 2019, von 10.30 bis 16 Uhr, bei kostenfreiem Eintritt in Hainburg, Ortsteil Klein-Krotzenburg stattfindet, hat begonnen. Die Vorbereitungen seitens der Polizei und der Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Gemeinde Hainburg laufen gleichermaßen auf Hochtouren.   Polizeipräsident…

Prächtige Stimmung beim Schiffsausflug der Senioren

Es war wieder soweit, die Gemeinde Hainburg hatte zum Schiffsausflug eingeladen. Der Wettergott meinte es in diesem Jahr sehr gut und so setzte sich die „Franconia“ bei angenehm sonnigem Wetter am Mittwoch, dem 17.07.2019, pünktlich um 9:30 Uhr Richtung Aschaffenburg in Bewegung. Bürgermeister…

Öffnungszeiten Rathaus Hainstadt

Hauptstr. 44, 63512 Hainburg
Montag bis Freitag von 08.00 – 11.30 Uhr

Dienstag, Abendsprechstunde von 16.00 – 18.30 Uhr
Donnerstag, Nachmittagssprechstd. von 14:00 - 16:00 Uhr
sowie nach Vereinbarung

Öffnungszeiten Rathaus Klein-Krotzenburg

Krotzenburger Str. 9, 63512 Hainburg
Montag bis Freitag von 08.00 – 11.30 Uhr

Dienstag, Nachmittagssprechstunde von 14.00 – 16.00 Uhr
Donnerstag, Abendsprechstunde von 16:00 - 18:30 Uhr
sowie nach Vereinbarung

Kontakt

Zentrale (06182) 7809 - 0
E-Mail gemeinde@hainburg.de

Zum Seitenanfang