Großbrand in Hainburg – Dank an die zahlreichen Einsatzkräfte

Gestern Abend, gegen 18 Uhr, wurde die Feuerwehr zu einem Brand in einer Lagerhalle im Hainstädter Industriegebiet alarmiert. Die Situation vor Ort entwickelte sich schnell zu einem Großeinsatz, an dem Feuerwehren aus dem gesamten Kreis Offenbach beteiligt waren. Zur Unterstützung wurden auch das THW, das Rote Kreuz und die Malteser hinzugezogen, während die Polizei Seligenstadt ebenfalls im Einsatz war.

Insgesamt waren rund 200 Einsatzkräfte vor Ort, Einsatzleiter war der Gemeindebrandinspektor Ralf Zilch, in der Einsatzleitung waren noch der Kreisbrandinspektor und weitere Kreisbrandmeister, wie auch der Erste Beigeordnete Christian Spahn eingebunden.

Dank des schnellen und gut strukturierten Vorgehens der Feuerwehr konnte der Brand rasch unter Kontrolle gebracht werden. Die Nachlösch- und Kontrollarbeiten zogen sich jedoch bis weit nach Mitternacht.

Im Namen der Gemeinde Hainburg spricht der Erste Beigeordnete Christian Spahn allen Einsatzkräften und Helfern seinen großen Dank aus. Der hervorragend koordinierte Einsatz und die großartige Zusammenarbeit aller Kreisfeuerwehren, des THW und der weiteren Einsatzkräfte haben entscheidend dazu beigetragen, diesen Großbrand so schnell in den Griff zu bekommen.