Informationen des Fachdienstes 3.1 (Gewerbe, Ordnung und Verkehr) zur geplanten Vollsperrung auf der Hauptstraße in der KW 39
Aufgrund von Kabelarbeiten im Auftrag der Energienetze Offenbach wird auf der Hauptstraße 24 vom 23.09.2024 bis 27.09.2024 eine Straßenbaustelle eingerichtet. In diesem Zuge wird die Hauptstraße für den Straßenverkehr komplett gesperrt werden.
Es erfolgt eine Umleitung Richtung Klein-Auheim über die Offenbacher Landstraße, B45 und B43a. Eine separate Umleitung über die Bachgasse ist ausschließlich für langsam fahrende Verkehrsarten, welche die B43a und die B45 nicht befahren dürfen, eingerichtet (z.B. Fahrräder, Traktoren, E-Scooter, Leichtkraftfahrzeuge sog. 45-km/h-Autos, Mofas). Ebenso Brandschutz und Rettungsdienst muss die Bachgasse im Gefahrenfall nutzen dürfen. Bitte beachten Sie die von Hessen-Mobil zur Verfügung gestellten Umleitungs- und Hinweistafeln.
Von der Vollsperrung wird auch der Linienverkehr betroffen sein, die Linie OF-87 verkehrt nur noch zwischen Klein-Krotzenburg „Ostring“ und Obertshausen „Bahnhof“. Der Abschnitt zwischen Hanau „Hauptbahnhof“ und Hainstadt „Bahnhof“ wird nicht bedient. In Hainburg-Hainstadt werden zusätzlich die Haltestellen „Breslauer Straße“ und „Feuerwehr“ bedient und in Rodgau die Haltestelle „Tannenmühle“. In Obertshausen werden zusätzlich die Haltestellen „Leipziger Straße“ und „Bahnhof“ bedient.
Folgende Haltestellen werden nicht bedient: Hanau „Hauptbahnhof“, Klein-Auheim „Friedhof“, „Feuerwehrhaus“, „Maindamm“, „Reitweg“, Pfützenweg“ und Hainstadt „Feldstraße“.
In Obertshausen besteht Anschluss von und zur X64 Richtung Hanau Hauptbahnhof. Alternativ können zwischen Hanau und Hainburg die Züge der Odenwaldbahn genutzt werden.
Aktuelle Informationen zum kvgOF Hopper werden in der App hinterlegt, bedingt durch die Sperrung kann es zu Verzögerungen im Betriebsablauf kommen.
Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an baustellen@kvgof.de.
Wir bitten um Ihr Verständnis und Rücksichtnahme.