Schiffsausflug der Hainburger Seniorinnen und Senioren nach Aschaffenburg

Nach der durch Corona verschuldeten längeren Pause, war es wieder soweit, die Gemeinde Hainburg hatte zum Schiffsausflug eingeladen. Der Wettergott meinte es am vergangenen Mittwoch sehr gut mit den Hainburger Seniorinnen und Senioren, als sich das Schiff „Wappen von Frankfurt“ der Primuslinie in Richtung Aschaffenburg in Bewegung setze.
Der Erste Beigeordnete Christian Spahn, der Vorsitzende der Gemeindevertretung Oliver Möser sowie der Kreisbeigeordnete Alexander Böhn und die gesamte Crew konnten 350 Gäste an Bord begrüßen und zum Seniorenausflug willkommen heißen.
Neben weiteren Mitgliedern des Gemeindevorstandes war auch der Ehrenvorsitzende der Gemeindevertretung Franz Kemmerer mit dabei.
Nach einem leckeren Mittagessen hatten die Fahrgäste Zeit, sich in Aschaffenburg am Mainufer oder in der Stadt umzusehen.
Im Anschluss bewegte sich das Schiff wieder Richtung Heimat. Während der Rückfahrt konnten die Gäste dann noch Kaffee und Kuchen, kalte Getränke oder auch ein Gläschen Wein an Bord genießen. Zum ersten Mal sorgte während der gesamten Fahrt Holger Metschan für gute musikalische Unterhaltung an Bord.
Es war wieder ein toller Tag, die Stimmung war prächtig und alle Seniorinnen und Senioren kehrten gegen 17:30 Uhr begeistert und zufrieden in den sicheren Hafen zurück.

Der Erste Beigeordnete Christian Spahn betonte, dass es für ihn und den Gemeindevorstand eine große Freude ist, die älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger auch weiterhin zu diesem Schiffsausauflug einzuladen und freute sich verkünden zu können, dass der Schiffsausflug auch im nächsten Jahr wieder stattfinden wird. Weiterhin bedankte er sich bei dem DRK-Ortsverband Klein-Krotzenburg und Hainstadt für die Unterstützung und Bereitschaft, immer wieder bei den Schiffsausflügen ehrenamtlich tätig zu sein.
Christian Spahn und der Vorsitzende der Gemeindevertretung Oliver Möser verabschiedeten sich zum Ende des Ausflugs von den Gästen und alle machten sich mit Vorfreude auf das nächste Mal auf den Heimweg.